Vier Haupt-Produktmodule

Automatisierte Videoproduktion

Taktische Analyse

Manuelles Tagging

Api-Daten

Produkte ansehen
Vier Haupt-Produktmodule

Automatisierte Videoproduktion

Taktische Analyse

Manuelles Tagging

Api-Daten

Produkte ansehen

Was Kunden über uns sagen

Das sagen unsere Kunden

Hinterlassen Sie uns Ihre Daten und wir werden Sie bald kontaktieren

Das sagen unsere Kunden

Partnerschaften

Kognia bedankt sich für die Beratung durch alle Beteiligten. Teilweise finanziert durch einen Zuschuss des Instituts für Gehirn- und Kognitionswissenschaften der Universität Connecticut. STAR Heel von der University of North Carolina in Chapel Hill fördert Innovation durch Wissen.

Kognia in den Medien

Kognia in den Medien

Ya confían en nosotros

FAQs

Kognia ist eine Revolution für die taktische Analyse im Fußball. Kognia ist eine Spielanalysesoftware der nächsten Generation, die automatisiert taktische Analysen von Fußballspielen durchführt. Kognia liefert sein einzigartiges Angebot mithilfe der fortschrittlichsten Computer-Vision-Techniken und Deep-Learning-Algorithmen, die gleichzeitig Fußball-Know-how integrieren und den technologischen Wettbewerbsvorteil von Kognia darstellen.

Die Software von Kognia hat ein disruptives Angebot:

1. Taktische Analyse des Spiels: Anstatt allgemeiner Statistiken aus dem Spiel zu liefern, bietet die Lösung Video-Clips für die Videoanalyse, die wichtige taktische Spielsituationen aus den jeweiligen Spielen aufzeigen.

2. Automatisierter Prozess: Die Technologie von Kognia analysiert das Spiel auf automatisierte Weise, sodass viele mehr taktische Fundamente als beim manuellen Taggen angeboten werden können, all das unter Einhaltung höchster Objektivität.

3. gleichzeitige Analyse mehrerer Spiele: Analysieren Sie mehrere Spiele und erhalten Sie das Äquivalent von 350 Stunden manueller Analyse pro Spiel. Erhalten Sie mehr als 200 einzigartige Spielsituationen aus individuellen, team- und linien- bzw. gruppentaktischen Situationen.

Der Dienst ist im SaaS-Modus (Software as a Service) verfügbar und für seine Benutzer zugänglich, indem sie sich bei der Kognia-Webapp anmelden.

Es ist ein innovatives Produkt, das auf professionelle Fußballmärkte ausgerichtet ist, einschließlich für professionelle Fußballvereine, Ligen, Verbände und Sportmedienunternehmen.

Xavi Hernández: „Als Trainer liefert Kognia mir und meinen Mitarbeitern wichtige Informationen, die mir helfen, von der Bank aus die besten Entscheidungen zu treffen.“

Unai Emery: „Die automatisierte Identifizierung unserer eigenen Taktiken bei gleichzeitiger grafischer Hervorhebung durch Overlays, ist dabei das Wichtigste, weil es uns hilft, unseren Fokus objektiv auf Spielsituationen zu richten, die für unsere Teamleistung entscheidend sind.“

Paulo Sousa: „Mit einem Tool wie Kognia kann sich das technische Team direkt auf die Strategie konzentrieren. Es ist wie zusätzliche Zeit einzukaufen“

Bei anfänglichem Interesse gibt Kognia dem potenziellen Kunden eine Demo zu den essentiellen Vorteilen des Produktes. Nach Vereinbarung beider Parteien, können kostenlose Testversionen, für einen bestimmten Zeitraum, bereitgestellt werden.

Kognia verwendet künstliche Intelligenz, um die manuellen Prozesse der taktischen Leistungsanalyse zu überwinden. Dies macht die Bedienung extrem einfach, da Analysten automatisch qualitativ hochwertiges Feedback in Form von Clips mit taktischen Einzeichnungen in einem Zeitrahmen erhalten können, der manuell nicht umzusetzen wäre.

Die integrierten Filterwerkzeuge ermöglichen es dem Benutzer, sehr spezifische Momente schnell zu finden, während 1-Klick-Speicherfunktionen es Analysten ermöglichen, Wiedergabelisten zu erstellen, zu bearbeiten und mit anderen Benutzern zu teilen. Es sind keine Wechseldatenträger oder Dateiübertragungen mehr erforderlich, was bedeutet, dass Analysten den gesamten Analyseprozess innerhalb der Software durchlaufen können.

Interessierte Mitarbeiter können auf unserer Website eine Produktbroschüre anfordern, die ihnen einen kurzen Überblick über Kognia und alle Funktionalitäten der Software gibt.

Für diejenigen, die tiefergehend daran interessiert sind, wie die Software funktioniert und welche Art von taktischer Analyse geliefert wird, kann eine indivualisierte Produktdemo über die Website von Kognia angefordert werden.

Kognia ist eine webbasierte Anwendung, auf die jederzeit, von überall und von verschiedenen Geräten aus zugegriffen werden kann. Daher muss keine Software heruntergeladen werden. Der Zugriff auf die Software kann erfolgen, sobald der Benutzer die Zugangsdaten für das Konto erhält.

Kognia kann mehrere Spiele gleichzeitig bereitstellen, sodass Spiele aus derselben Quelle zusammen bereitgestellt werden. Dieser Zeitrahmen hängt jedoch von der Qualität des Videos ab und davon, ob es von Tracking-Daten unterstützt wird oder nicht. Ein ideales Spiel kann innerhalb von zwei Stunden, nachdem es Kognia zur Verfügung gestellt wurde, geliefert werden. Videos mit geringerer Qualität oder ohne Tracking-Daten können bis zu vier Stunden dauern.

Die einfache Antwort ist NEIN. Wenn ein Spiel über Kognia verarbeitet wird, erhalten Sie nicht nur die gesamte Analyse, sondern jede Spielsituation wird durch eine taktische Zeichnung mit einem automatisch erstellten Overlay unterstützt. Dies spart Analysten Zeit bei der Durchführung von Visualisierungs-Aufgaben.

Kognia versteht, dass der Benutzer möglicherweise noch eine manualle Eingabefunktion haben möchte, daher wird ein Tagging-Tool bereitgestellt, um die automatische Analyse zu ergänzen. Es ist in die Software integriert und ist kostenfrei nutzbar. Das Tool kann für jedes eigens hochgeladene Video sowie für die über Kognia verarbeiteten Spiele verwendet werden. Alle manuellen Tagging-Tastaturen sind für jeden Benutzer anpassbar und manuelle Tags können zusätzlich zur Kognia-Analyse bearbeitet, umbenannt und geteilt werden.

Zusammen mit dem Video, das Sie zur Verarbeitung durch den automatischen Analyseprozess von Kognia bereitstellen, geben wir Kunden auch die Möglichkeit, zusätzliche Spiele / Videos hochzuladen. Dies können Freundschaftsspiele, ausgewählte Spiele oder Trainings sein, sodass die Vereine alle ihre Analysen zur einfachen Speicherung an einem Ort aufbewahren und allen Benutzern einen einfachen Zugriff ermöglichen können.

Kognia begrenzt die Anzahl der Benutzer nicht, die Sie haben möchten. Unser SaaS-Geschäftsmodell bietet dem Kunden verschiedene Produktpläne, die von verschiedenen Teams innerhalb des Clubs abgeschlossen werden können. Sobald ein Kunde den Service für ein oder mehrere bestimmte Teams beauftragt hat, gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Benutzer, die von jedem bestimmten Team auf die Software zugreifen können. Auf diese Weise können Kunden nicht nur Analysten, sondern auch Managern, Sportdirektoren und sogar Spielern Zugang gewähren.

Automated video-production

Tactical analysis

Manual tagging

Data API

See products
Four main product modules

Automated video-production

Tactical analysis

Manual tagging

Data API

See products

What our customers say about us

What our customers say about us

Leave your data and we will contact you soon!

Partnerships

Kognia would like to acknowledge the advice of experts in computer vision and machine learning from the Institute of Robotics and Industrial Informatics at the Polytechnic University of Catalonia. Project funded, in part, by a grant from the Institute for Brain and Cognitive Sciences at the University of Connecticut. STAR Heel at the University of North Carolina at the Chapel Hill enhances innovation through knowledge. 

Already trusted us

Kognia in the news

Kognia in the news

FAQs

Kognia is a revolution for tactical analysis in football.

Kognia is a next generation game analysis software, which conducts tactical analysis of football games in an automated way.

Kognia delivers its unique proposition by means of the most advanced computer vision techniques and deep learning algorithms that integrate football know-how, constituting Kognia´s technology competitive advantage.

Kognia´s software has a disruptive proposition:

1. Tactical Analysis of the game: instead of delivering a generic set of stats derived from the match, the solution provides clips for video analysis of key tactical situations from the game.

2. Automated Process: Kognia´s technology analyzes the game in an automated manner, avoiding the inefficiencies of manual tagging, introducing objectivity to the analysis of the game.

3. Multiple & Simultaneous Game Analysis: Analyze multiple games and get the equivalent of 350 hours of manual analysis per game. Receive more than 200 unique game play situations from individual, team and line tactical situations.

The service is available in SaaS (software as a service) mode, and is accessible to its users by logging into the Kognia webapp.

It is an innovative product oriented towards professional football markets, including for professional football clubs, leagues, federations, and sports media companies.

Xavi Hernández: “As a coach, Kognia provides me and my staff with critical information that helps me take the best decisions from the bench”

Unai Emery: “Automatically identifying our own tactics at the same time they are drawn in the video is key because it helps us to objectively put our focus on gameplay situations that are crucial for our team performance”

Paulo Sousa: “With a tool like Kognia the technical team can focus straight in the strategy. It is like buying time”

Upon initial interest Kognia conducts meetings with potential clients to present the product and discuss its potential applications by the client. Upon agreement by both parties, free trials can be organized for a certain period of time prior to the final signature of the contract agreement.

Kognia uses artificial intelligence to remove the manual processes of tactical performance analysis. This makes it extremely easy to use as analysts can receive high quality feedback with tactical drawings automatically, in a time frame that would be unachievable manually.

The in-built filtering tools allow the user to find very specific moments quickly, while its click and save features allow analysts to create, edit and share playlists with other users. There is no longer a need for removable disks or file transfers which mean analysts can go through the complete analysis process within one software.

Interested personnel can request a product brochure from our website which will give them a short oversight into Kognia and all functionalities of the software.

For those really interested in how the software works and what type of tactical analysis is being delivered, a product demo can be requested through Kognia’s website.

Kognia is a web based application that can be accessed anytime, from anywhere, and from different devices. Therefore there is no need to download any software. Access to the software can happen as soon as the user receives the account credentials.

Kognia can deliver multiple games simultaneously so games from the same source are delivered together. This time frame however comes down to the quality of the video and whether it is supported by tracking data or not. An ideal game can be delivered within two hours of being made available to Kognia. Videos with lower quality or no tracking data can take up to four hours.

The simple answer is NO. When a game is processed through Kognia not only do you recieve all the analysis, each fundamental is supported by a tactical drawing with an automatically created overlay. This saves analysts time when it comes to performing telestration tasks.

Kognia understands that the user may want to still have a human input therefore a tagging tool is used to complement the automatic analysis. It is incorporated in the software and comes at no extra cost. The tool can be used on any uploaded video as well as those digested through Kognia. All manual tagging keyboards are customisable for each user and manual tags can be edited, named and shared alongside Kognia analysis.

Along with the video you supply to be processed by Kognia's automatic analysis process, we also give clients the option to upload additional video. This can be from friendlies, selected games or training, allowing clubs to keep all their analysis in one place for easy storage and allow all users ease of access.

Kognia doesn't limit the number of users you can have. Our SaaS business model provides the client different product plans, which can be contracted by different teams within the Club. Once a client has contracted the service for a given team(s), there is no limit in the number of users that can access the software from each specific team. This allows clients to not only give access to Analysts but also Managers, Sporting Directors and even Players.